Schön, dass Du da bist.

Hallo Zukunftsgestalter

Erfahre hier mehr über unsere Benefits, unseren Bewerbungsprozess sowie unser Betreuungsangebot und erhalte weitere Einblicke in unserer einzigartiges Team. Viele Antworten auf Deine Fragen findest Du außerdem in unserem FAQ.

Unsere Benefits

Fortbildungen

Wir leben das Motto “Stillstand ist Rückschritt” und bieten Dir daher kontinuierlich die Möglichkeit, an Fortbildungen teilzunehmen, um Deine Fähigkeiten zu fördern und Deinen Horizont zu erweitern

Flexible Arbeitszeiten

Da jede innere Uhr anders tickt, kannst Du bei uns zu jeder Zeit arbeiten und Dir Deinen Alltag individuell gestalten

Mobiles Arbeiten

Wir arbeiten am Puls der Zeit und gehen mit dem digitalen Wandel. Um Dir eine maximale Flexibilität zu ermöglichen, entscheidest Du selbst, wie viele Tage Du bei uns am Campus oder z. B. von zu Hause aus arbeitest

Ausgleich von Überstunden

Selbstverständlich kannst Du gesammelte Überstunden wahlweise durch Freizeit ausgleichen oder Dir monetär vergüten lassen

Attraktive Sozialleistungen

Wir bezuschussen einen Beitrag zu Deiner privaten Altersvorsorge

Offene Arbeitsatmosphäre

Bei uns steht das Team im Fokus. Wir pflegen ein unkompliziertes Miteinander mit Duz-Kultur, direkten Kommunikationswegen und flachen Hierarchien

Wissensaustausch

In regelmäßigen Meetups teilen wir unser Wissen und tauschen uns in Expertenrunden aus, sodass wir gemeinsam noch besser werdenn regelmäßigen Meetups teilen wir unser Wissen und tauschen uns in Expertenrunden aus, sodass wir gemeinsam noch besser werden

Verpflegung

Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst, Gemüse und Schokoriegel stehen Dir 24/7 zur Verfügung

Events

Ob Weihnachtsfeier, Sommerfest oder Meetups – wir sind nicht nur beruflich ein unschlagbares Team, sondern können auch zusammen feiern.

Mitarbeiterrabatte

Über unser Partnerprogramm “Company and More” besteht die Möglichkeit, vielfältige Vorteile und Rabattaktionen zu nutzen

Teaminterne Aktivitäten

Ob eine gemeinsame Gaming-Challenge oder eine schnelle Laufeinheit – hier ist für jeden etwas Passendes dabei. Einige unserer Teammitglieder gehen zum Beispiel einmal wöchentlich nach der Arbeit gemeinsam laufen und schaffen somit einen perfekten Ausgleich zum Arbeitstag

Einzigartiges Team

Worauf wartest Du noch? Werde Teil unseres Teams!

Lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten

Du bist auf der Suche nach einer Betreuung für Deine Bachelor- oder Masterthesis? Wir gehen den Weg gerne gemeinsam mit Dir. Mehr als 75 % unseres Teams haben ihre Abschlussarbeiten bereits erfolgreich bei uns absolviert.

Was unsere Betreuung einzigartig macht?

Wir begleiten den Prozess ganzheitlich und stehen Dir unterstützend zur Seite – von der Themenfindung, über die Gliederung und der Methodik bis hin zur Architektur und Entwicklung. Dabei pflegen wir während der gesamten Bearbeitungszeit einen offenen Austausch und stehen als Ansprechpartner an Deiner Seite.

Unser Betreuungsangebot für Dich

Bewerber-FAQ

Da Web Computing ein ökologisch bewusst handelndes Unternehmen ist bitten wir Dich uns Deine Bewerbung ausschließlich digital an jobs@web-computing.de zu senden.

Grundsätzlich kannst Du Dich jederzeit gerne bei uns bewerben. Spricht Dich einer der ausgeschriebenen Jobs an, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Ist nichts passendes für Dich dabei, kannst Du Dich auch gerne initiativ bewerben.

Du möchtest gerne bei Web Computing arbeiten, aber es ist kein passender Job für Dich dabei? Wir freuen uns trotzdem über Deine Bewerbung und können gemeinsam schauen, ob wir einen passenden Job für Dich finden.

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Solange unsere Stellenausschreibungen online sind, sind wir auch auf der Suche nach Verstärkung in unserem Team. Häufig besetzen wir offene Stellen auch mehrfach.

Klingen mehrere unserer Stellenausschreibungen interessant für Dich, kannst Du Dich gerne mehrfach bewerben. Es ist ausreichend, wenn Du uns das in Deinen Unterlagen mitteilst. Du brauchst uns Deine Unterlagen nicht doppelt zusenden.

Festanstellung:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Arbeitszeugnisse
  • Zeugnis Deines höchsten Bildungsabschlusses 


Praktikum/Praxisphase/Werkstudierende: 

  • Anschreiben
  • Lebenslauf 
  • aktuelle Notenübersicht 
  • ggfs. Zeugnisse vorangegangener Praktika

Bitte sende uns aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich PDF-Dateien zu.

Du erhältst innerhalb von drei Tagen eine Eingangsbestätigung von uns. Alle weiteren Informationen rund um unseren Bewerbungsprozess findest Du hier.

Bei Rückfragen kannst Du Dich jederzeit gerne an Kathi, unsere HR-Spezialistin, wenden. Du erreichst sie entweder per Mail (jobs@web-computing.de) oder telefonisch unter der folgenden Nummer: +49 251 396 552 43

  • Online Bewerbung
  • Prüfung Deiner Unterlagen
  • Kennenlerngespräch (remote)
  • Vertiefendes Fachgespräch
  • Entscheidung & Dein Start bei uns

In erster Linie ist uns wichtig, dass Du Dich wohlfühlst und wir uns gegenseitig in entspannter Atmosphäre kennenlernen. Sollte es etwas geben, auf das Du Dich explizit vorbereiten kannst, teilen wir Dir das im Voraus mit.

Deine Bewerbungsunterlagen werden selbstverständlich streng vertraulich und unter Einhaltung der DSGVO behandelt. Demzufolge haben haben nur die Personalabteilung sowie die Team-Leads Einsicht in Deine Unterlagen.

Du kannst unsere Stellenausschreibungen gerne im Blick behalten und Dich jederzeit erneut bei uns bewerben, wenn eine passende Stelle für Dich dabei ist. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen findest Du hier.

Wir helfen gerne weiter! Wende Dich an Kathi, unsere HR-Spezialistin, und besprich mit ihr alle Fragen, die noch offen sind. Du erreichst sie entweder per Mail (jobs@web-computing.de) oder telefonisch unter der folgenden Nummer: +49 251 396 552 43

Alle Fragen beantwortet?

Finde jetzt Deinen Platz in unserem Team