Bewerber-FAQ

Viele Fragen?
Wir haben die Antworten!

Hier findest du die Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unseren Bewerbungsprozess. Wir möchten sicherstellen, dass du alle Informationen hast, die du benötigst, um die richtige Entscheidung zu treffen. Bitte zögere nicht, uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren.

Da Web Computing ein ökologisch bewusst handelndes Unternehmen ist bitten wir dich uns deine Bewerbung ausschließlich digital an jobs@web-computing.de zu senden.

Grundsätzlich kannst du dich jederzeit gerne bei uns bewerben. Spricht dich einer der ausgeschriebenen Jobs an, freuen wir uns über deine Bewerbung. Ist nichts passendes für dich dabei, kannst du dich auch gerne initiativ bewerben.

Du möchtest gerne bei Web Computing arbeiten, aber es ist kein passender Job für dich dabei? Wir freuen uns trotzdem über deine Bewerbung und können gemeinsam schauen, ob wir einen passenden Job für dich finden.

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Solange unsere Stellenausschreibungen online sind, sind wir auch auf der Suche nach Verstärkung in unserem Team. Häufig besetzen wir offene Stellen auch mehrfach.

Klingen mehrere unserer Stellenausschreibungen interessant für dich, kannst du dich gerne mehrfach bewerben. Es ist ausreichend, wenn du uns das in deinen Unterlagen mitteilst. Du brauchst uns deine Unterlagen nicht doppelt zusenden.

Festanstellung:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Arbeitszeugnisse
  • Zeugnis Deines höchsten Bildungsabschlusses 


Praktikum/Praxisphase/Werkstudierende: 

  • Anschreiben
  • Lebenslauf 
  • aktuelle Notenübersicht 
  • ggfs. Zeugnisse vorangegangener Praktika

Bitte sende uns aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich PDF-Dateien zu.

Du erhältst innerhalb von drei Tagen eine Eingangsbestätigung von uns. Alle weiteren Informationen rund um unseren Bewerbungsprozess findest du je nach Einstieg hier: Festanstellung, Studijob, Ausbildung.

Wir helfen gerne weiter! Wende dich an Kathi und Ronja, unsere People & Culture-Spezialistinnen. Besprich mit ihnen alle Fragen, die noch offen sind. Du erreichst sie per Mail unter: .

Alle Informationen zu unserem Bewerbungsprozess findest du je nach Einstieg hier: Festanstellung, Studijob, Ausbildung.

In erster Linie ist uns wichtig, dass du dich wohlfühlst und wir uns gegenseitig in entspannter Atmosphäre kennenlernen. Sollte es etwas geben, auf das du dich explizit vorbereiten kannst, teilen wir dir das im Voraus mit.

Deine Bewerbungsunterlagen werden selbstverständlich streng vertraulich und unter Einhaltung der DSGVO behandelt. Demzufolge haben haben nur die Personalabteilung sowie die Team-Leads Einsicht in deine Unterlagen.

Du kannst unsere Stellenausschreibungen gerne im Blick behalten und dich jederzeit erneut bei uns bewerben, wenn eine passende Stelle für dich dabei ist. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen findest du hier.

Noch immer viele Fragezeichen im Kopf?

Wir helfen dir gerne weiter!

Schreib uns eine E-Mail an jobs@web-computing.de

Alle Fragen beantwortet?

Finde jetzt deinen Platz in unserem Team